motorradhandling im nu gelernt:

Motorrad-Fahrsimulator für leichtes Bedienen

Auch das ist in Bamberg einzigartig: Für Kompletteinsteiger, also Motorradfahrschüler die noch nie auf einem motorisiertem Zweirad gesessen sind, kann der erste Fahrversuch schon etwas "aufregendes" an sich haben. Anders als im Auto, kann der Fahrlehrer nicht eingreifen, sondern Dir nur per Funk anleiten was zu tun ist. Um dieser Situation die Aufregung zu nehmen, kannst Du erste Trockenversuche in unserem Honda-Motorradfahrsimulator machen.

 

Er ist ideal, um entspannt den Umgang mit Gas, Schaltung, Kupplung und Bremse zu erlernen. Ebenso können Handlungsabläufe in typischen Verkehrssituationen schon mal vorab trainiert werden und richtige Reaktionsmuster in Gefahrensituationen eingeübt werden. Das kann auch für Fahrschüler mit Vorerfahrung spannend und sinnvoll sein - es gibt sogar Renntrainings.

 

Das Fahrtraining im Motorradsimulator ist im Ausbildungspreis inbegriffen. Du kannst in immer vor den Theorieunterrichten nutzen, also Montag und Donnerstag ab 16 Uhr, bzw. nachfragen, wann die Fahrschule außer dieser Zeit besetzt ist.

Fahrschule Füllgraf

Kunigundendamm 31

96050  Bamberg

Anmeldung und Beratung alles Online. Um mehr Fahrstunden zu bewältigen, haben wir uns entschlossen, das Büro nicht mehr persönlich zu besetzen. Du findest hier fast alle Infos rund um den Führerschein und erreichst uns am sichersten "digital".

 

Telefon geht natürlich auch, nur während Fahrstunden können wir kaum ans Telefon, deshalb auch hier: Email geht immer :-)

 

Telefon: 0175 / 71 90 855