Hier bist Du richtig

Was wir Dir bieten

Die richtige Fahrschule zu finden, ist gar nicht so einfach. Wir werden alle regelmäßig nach unserer Qualität und Leistung überprüft und trotzdem hat  jede Fahrschule Ihre Besonderheiten und Stärken. Das hängt nicht nur von der Ausstattung ab, sondern auch vom Fahrlehrerteam. Für Dich ist wichtig, einen Fahrlehrer zu haben, der gut zu Dir passt, bei dem Du Dich aufgehoben fühlst, der gut geschult ist und weiß, wie er Dich am Besten unterstützen kann und nicht zuletzt sollte es Spaß machen!

 

Dein Fahrlehrer muss Dir unbedingt liegen! Da hast Du bei uns Auswahl in allen Richtungen, weil wir im Wesen sehr unterschiedlich sind. Unser aller größtes Ziel ist, Dich so schnell und so angenehm wie möglich zum Führerscheinbesitzer zu machen, also eine erstklassige, ruhige und erfolgreiche Ausbildung zu fairen Preisen.



Auswahl Fahrlehrerin Fahrlehrer

Du entscheidest ob Fahrlehrer oder -lehrerin

Es kann viele Gründe geben, warum Du lieber eine Fahrlehrerin oder einen Fahrlehrer haben möchtest. Wenn das für Dich wichtig ist, informier uns bereits bei Deiner Anmeldung darüber und wir können Dir von Anfang an eine Lehrerin oder einen Lehrer zuteilen.

 

Nichts bei uns ist "statisch". Du brauchst niemals Scheu haben, auch Dinge zu sagen, die Dir nicht gefallen. Wir wollen, dass es für Dich passt und wenn Du feststellst, dass Du mal einen anderen Fahrlehrer versuchen willst oder etwas anderes ändern möchtest, komme gerne jderzeit auf uns zu. Wir nehmen das niemals persönlich, sondern freuen uns, dass Du uns die Mögllichkeit gibst, ein optimales Ausbildungsklima für Dich zu schaffen.



Motorradbegleitung

Motorradausbildung mit Profibegleitung

Motorradausbildung ist so etwas wie unsere Leidenschaft. Karl-Heinz Füllgraf selbst begleitet Dich mit dem Motorrad. Dadurch hast Du nicht nur die Gewissheit, dass der, der Dir das beibringen möchte, das auch wirklich kann, sondern auch, dass Du alle Fahrten genießen kannst und höchsten Lernerfolg verzeichnest. Quasi echtes "Einzeltrainig" und zugleich lernst Du schon mal ein paar tolle Motorradstrecken in der fränkischen Schweiz kennen.

 

Karl-Heinz fährt die Übungen vor Dir mit Dir und hinter Dir, um Dein Körpergefühl zu verbessern. Du bekommst alles, was Du brauchst für echten Bikerspaß!



Unterstützung bei Lernstörungen

Examinierte Unterstützung bei Lern-, Wahrnehmungs- und Entwicklungsproblemen

Bei uns sind auch Fahrschüler gut aufgehoben, die ein wenig mehr Unterstützung brauchen. In unserem Team haben wir eine Fahrlehrerin, die jahrelang als Ergotherapeutin mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet hat, mit Defiziten in ganz unterschiedlichen Bereichen. Sie hat zertifizierte Zusatzausbildungen bei Linkshänderunterstützung, Lern- und Entwicklungsverzögerungen, Legasthenie, Diagnosen wie ADSH/ADHS/ADS oder Probleme der Sensorischen Intergration und Wahrnehmungsdefiziten.

 

Dieses Wissen und die Erfahrungen aus der Arbeit erlauben uns, Fahrschüler optimal zu betreuen, die einfach mehr als "nur" pädagogische Begleitung brauchen. So konnten wir schon einigen Fahrschülern helfen, gute Autofahrer zu werden die sonst durchs Raster gefallen wären oder sich das selbst nicht zugetraut haben.



Unterstützung zur Theorieprüfung

Unterstützung zur Theoretischen Prüfung

Die Theoretische Prüfung hat sich in den letzten 5 Jahren stark verändert und ist richtig anspruchsvoll geworden. Die Behörde versucht sie so praxisnah wie möglich zu gestalten und mit auswendig lernen allein klappt das nicht mehr. Dazu kommt, dass auch der Leistungsdruck in Schule und Ausbildung gestiegen ist und deshalb bieten wir unseren Theorieturbo zur Nebenwirkungsbekämpfung an.

 

Einmal im Monat nach dem theoretischen Unterricht zeigen wir Dir, was für Möglichkeiten das Lernprogramm bietet und wie Du Dich damit am einfachsten, effektivsten und schnellsten auf die Theoretsche Prüfung vorbereiten kannst. Du bekommst eine effektive Anleitung im Umgang mit den Filmsequenzen und Bildern in der Prüfung und wir üben gemeinsam den sicheren und souveränen Umgang mit der tatsächlichen Prüfung.

 

Damit wollen wir Dir helfen, optimal auf die Prüfung vorbereitet zu sein und Sie im ersten Anlauf zu bestehen. Du entscheidest selbst, ob Du dieses Angebot nutzen möchtest.



Moderne Lehrmittelausstattung

Moderne Ausstattung nach neuesten Entwicklungen

Unsere Lehrmittel sind immer auf aktuellem technischen Stand. Wir schwappen nicht auf jeder Welle mit, aber was Sinn macht und wir geprüft haben, setzen wir ein. Dazu gehören z.B. unsere Fahrsimulatoren für die ersten Auto- und Motorradfahrstunden (eine Kannoption), oder unser interaktives Unterrichts- und Lernprogramm, bei dem Ihr Euch mit dem Smartphone aktiv am Unterricht beteiligen könnt. Wir bilden uns regelmäßig weiter, um pädagogisch und lernwissenschaftlich auf dem neuesten Stand zu bleiben.

 

Unsere Fahrzeuge sind selbstverständlich auch mit den gängigen Raffinessen ausgestattet, z.B. Parkassitent. Das sieht immer wieder witzig aus, wenn Ihr einparkt und die Arme dabei in der Luft haltet, statt am Lenkrad.


Fahrschule Füllgraf

Kunigundendamm 31

96050  Bamberg

Anmeldung und Beratung Montag und Donnerstag 16 bis 18:15 Uhr

Telefon:  0951 / 20 30 54

Karl-Heinz Füllgraf mobil:  0172 / 860 80 53