Fahrschule Bamberg

Fahrschule Füllgraf an der Marienbrücke

Hauptdarsteller in unserem Team ist die Fahrschule. Seit vier Jahren sind wir an der Marienbrücke, vorher 27 Jahre an der Luitpoldkreuzung. Wir haben richtig viel Platz und sind modernst ausgestattet. Hier kannst Du Dich beraten lassen, anmelden und unsere Theoretischen Unterrichte besuchen.

 

Der Bus hält direkt gegenüber.



Fahrschulinhaber Karl-Heinz Füllgraf

Karl-Heinz Füllgraf, Chef, Fahrlehrer aus Berufung und der, dem das Motorrad am Hintern fest gewachsen ist, gleich nach dem Autositz

Ich glaube, ich bin schon als Fahrlehrer auf die Welt gekommen und freu mich noch heute genauso wie am ersten Tag, wenn wir zusammen losfahren. Mich bringt grundsätzlich mal nichts aus der Ruhe. Oberstes Gebot bei mir in den Fahrstunden ist Lachen - alles was Spaß macht lernt sich nämlich leichter.

 

Als Chef der Fahrschule Füllgraf stehe ich dafür, Euch mit fairen Preisen, erstklassiger, ruhiger und erfolgreicher Ausbildung den Weg in Eure mobile Zukunft zu ebnen.

 

Ich bin stolz auf meine zwei Töchter und zwei höchst aufgeweckten Enkelsöhne. Fahrschulfreie Zeit verbringe ich meist auch auf Rädern oder zumindest bei Tätigkeiten mit Geschwindigkeiten die schneller sind als zu Fuß gehen: Motorradrennen fahren, Wohnmobiltouren fahren, überhaupt Motorrad fahren, Cabriolet fahren, Segelboot fahren, Ski fahren, Squash fahren .... oder so ähnlich .... und fast hätte ichs vergessen, alles mit Musik, auch selbst gemacht.



Fahrlehrerin Deniz Bieber

Deniz Bieber, Fahrlehrerin, Simulatorspezialistin, Beratungs- und Büromaus und macht alles, für das der Chef keine Zeit hat

Fahrlehrerin wurde ich erst, als ich beschlossen hatte mich neben dem Motorrad auch noch an Karl-Heinzs Hintern zu kleben :-)  Davor arbeitete ich unter anderem als Ergotherapeutin. Meine Berufserfahrungen mit lern- und entwicklungsbeeinträchtigten Kindern und Jugendlichen ermöglichen mir auch Fahrschülern zum Führerschein zu verhelfen, die ein wenig mehr Unterstützung brauchen. Von uns vier Fahrlehrern rede ich eindeutig am meisten, ideal für Fahrschüler die viel erklärt haben wollen.

 

Motorradfahren im Sommer versteht sich von selbst und im Winter Skifoan. Mein Herz schlägt höher, wenn mein Lieblingsneffe mich knuddelt, wenn ich Sky Dive oder Singe und wenn ich die Tür zu machen kann, wenn Karl-Heinz das tut  ;-)



Fahrlehrer Robert Lerchenfeld

Robert Lerchenfeld, der Fahrlehrer mit dem verschmitzen Lächeln und das ist echt!

Mir ist wichtig, dass wir im Auto entspannt sind. Hektik und Leistungsdruck sind wohl die größten Hindernisse einer Fahrausbildung. Ich will Euch unterstützen,  dass Ihr Euren eigenen Fahrstil finden könnt. Sicher bin ich der ruhigste von uns Vieren, ideal für Fahrschüler die sich beobachtet fühlen.

 

In Bamberg bin ich drei Tage und den Rest der Woche arbeite ich in meiner eigenen Fahrschule in Neustadt bei Coburg. Meine arbeitsfreie Zeit verbringe ich mit meiner Familie. Wir haben vor ein paar Jahren unser Haus gebaut und da gibt es immer was zu tun.



Fahrlehrer Christian Gries

Christian Gries, Fahrlehrer weil: Hauptsache es hat Räder und einen Motor :-)

Ich bin das jüngste Teammitglied und auch nicht immer schon Fahrlehrer. Vorher hab ich als KFZ-Mechatroniker gearbeitet. Als geselliger Typ, vermisste ich beim Autobasteln ein wenig die Ansprache. Jetzt bin ich schon über ein Jahr für meine Bamberger Lieblingsfahrschule als Fahrlehrer unterwegs. Bei mir im Fahrschulauto geht es eher lustig zu, schließlich soll das mit dem Spaß im Job so bleiben und natürlich auch für Euch in der Fahrausbildung - ach ja von uns Vieren hab ich wohl den stärksten Frankenslang.

 

Fahrschulfreie Zeit verbringe ich mit Tischtennis, meinem Auto, meiner Harley, meinem Hund, meiner Frau und meiner Tochter.... selbstverständlich in umgekehrter Reihenfolge.



Fahrschule Füllgraf

Kunigundendamm 31

96050  Bamberg

Anmeldung und Beratung Montag und Donnerstag 16 bis 18:15 Uhr

Telefon:  0951 / 20 30 54

Karl-Heinz Füllgraf mobil:  0172 / 860 80 53