anmeldung zum theorieunterricht:

Das geht nur für bereits angemeldete Fahrschüler. Unsere Plätze in den Theorieunterichten sind beschränkt, weil wir nur soviele anbieten können, wie wir auch Fahrstunden dazu leisten können. Deshalb musst Du Dich verbindlich anmelden. Dafür brauchst Du ein Benutzerkonto, wie Du das erstellst, lese bitte genau unter dem Kalender. Das Passwort bekommst Du nach Deiner Anmeldung bei uns in Deiner Bestätigungsmail.

 

Für die Ferienkurse buchen wir Dich ein, deshalb sind im Kalender keine freien Plätze angezeigt. Im Pfingstferienkurs gibt es noch freie Plätze.

Um Unterrichte zu Buchen musst Du Dir ein Benutzerkonto anlegen, das geht so:

  1. Unter oder über dem Kalender (kommt auf das Gerät an) ist ein Link: "... melden Sie sich bitte an" , den klicke bitte einfach an.
  2. Anmeldekästchen öffnet sich, klicke auf "Ein neues Benutzerkonto anlegen" unter dem Anmeldebutton.
  3. Im neuen Fenster gibst Du Deine Daten ein, Email, Name etc. und klickst den blauen Anmeldebutton.
  4. Du erhältst per email eine Anmeldebestätigung und zugleich bist Du im Kalender angemeldet und kannst mit dem buchen loslegen.
  5. Wenn es soweit ist, das Passwort wirklich einzugeben, benutze bitte das, dass wir Dir bei Deiner Anmeldung angegeben haben.

Um Unterrichte buchen zu können ....

  1. Du kannst die Ansichten wechseln: Liste, Tage, Wochen ....
  2. Klicke den Unterricht an, den Du buchen möchtest.
  3. Der Unterricht öffnet sich und zeigt freie Plätze an. Jetzt musst Du nur noch die "Reservierung erstellen".
  4. So kannst Du nacheinander mehrere Unterrichte buchen.
  5. Für ausgebuchte Unterrichte gibt es eine Warteliste. Du kannst nur zu diesem Unterricht kommen, wenn Du bestätigt bekommen hast, dass Du von der Warteliste auf einen freigewordenen Platz gerutscht bist. Das geht automatisch.

Buche nur Unterrichte, die Du auch wirklich besuchen willst. Stornieren geht bis drei Tage vorher kostenfrei. Die Plätze sind kostbar, deswegen müssen wir 18 € berechnen, wenn Du ohne Storno nicht kommst.


Stornieren von gebuchten Unterrichten: Das kannst Du bis drei Tage vor dem Unterricht ganz leicht selbst machen. Öffne den Unterricht den Du stornieren möchtest und drücke den Löschbutton (Abfalleimer). Für alle Buchungen und Änderungen erhältst Du eine Email-Bestätigung, ebenso eine Unterrichtserinnerung einen Tag vorher. Du kannst bis einen Tag vor dem Unterricht noch stornieren, indem Du uns eine Email sendest, dann können wir einen Schüler von der Warteliste auf Deinen frei gewordenen Platz setzen und Du sparst Dir die 18 €. Das sollte aber nicht die Norm werden ;-)

Ihr kommt bestimmt klar, wenn nicht kontaktiert bitte Deniz per Mail info@fahrschule-fuellgraf.de.

Fahrschule Füllgraf

Kunigundendamm 31

96050  Bamberg

Anmeldung und Beratung ausschließlich Online. Um mehr Fahrstunden zu bewältigen, haben wir uns entschlossen, das Büro nicht mehr persönlich zu besetzen. Du findest hier fast alle Infos rund um den Führerschein und erreichst uns am sichersten "digital".

 

Telefon geht natürlich auch, nur während Fahrstunden können wir kaum ans Telefon, deshalb auch hier: Email geht immer :-)

 

Karl-Heinz Füllgraf: 0172/860 80 53

Deniz Füllgraf: 0175/52 59 111